REGISTRIEREN
EINLOGGEN
Pages Menu
Categories Menu
get_wp_user_avatar

Gepostet by on Sep 13, 2018 in Allgemein, Müll | Keine Kommentare

Plastikmüll vermeiden

Kann man die Abgabe von Plastiktüten der Markthändler unterbinden?

Wenn ich auf den Landauer Markt gehe, dann nehme ich Taschen und diverse Behältnisse mit, da ich auf den Gebrauch von Plastiktüten verzichten möchte. Ich beobachte, dass fast alle Händler sofort zur Plastiktüte greifen und die angeforderte Ware in die Tüte legen. Wenn man nicht drauf hinweist, dass man das nicht möchte, hat man schwups wieder eine Plastiktüte mehr in der Hand. Viele Menschen nehmen das schon gar nicht mehr wahr bzw. möchten das auch so haben. Angesichts der immer größer werdenden Plastikmüllberge ein Unding und verantwortungslos. Kann die Stadt Landau, die ja die Marktaufsicht hat, ihren Marktbetreibern eigentlich nicht die Auflage machen, dass auf dem Landauer Wochenmarkt keine Plastiktüten ausgegeben werden und den Kunden stattdessen Papier- bzw. wiederverwendbare Baumwolltaschen angeboten werden, wenn sie nichts dabei haben, um die Ware zu verstauen?

VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Kommentar absenden